Skip to main content

28.-29.07.2012:

Die von Flexibilität, Überraschungsmoment und Lust auf Geschwindigkeit geprägte Idee reifte zum

1. Zahnbürstl – Kreditkarten – Gumball Race

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 28.7.2012 die nichtsahnenden Teilnehmer auf einem Parkplatz im Norden von Graz, wo erst an Ort und Stelle das Tagesziel – Wien – bekannt gegeben wurde.

Quer durch die Botanik führte die selektive Strecke der ersten Etappe über Mixnitz – Birkfeld- Pfaffensattel – Spittal am Semmering zum Hotel Panhans, wo die durchgeschwitzten T-Shirts gewechselt, und bei einem guten Mittagessen die ersten Highlights diskutiert wurden.

Die anschließende Kurvenorgie der zweiten Etappe durch das landschaftlich reizvolle Höllental ließ den Gasfuß noch schwerer werden und die Porsche Herzen höher schlagen.

Die Radarwarngeräte waren jeden einzelnen Cent wert….

Am Zielpunkt des „etwas anderen“ Hotel Daniel in Wien, das hervorragend zu Veranstaltung passte, gab es bei der Siegerehrung als ersten Preis …….. tatsächlich ..… einen Kübel Reis!

Eine völlig verrückte Sache, nur für crazy Porsche people!.

Bericht: Fritz Starnberg

Bilder: Gaby + Robert

Mit Porsche Club Graz verbinden