Skip to main content

17. – 19.09.2010: Unter dem Motto „Landschaftliche und kulinarische Höhepunkte der Steiermark“ kam der Porsche Club Tirol mit 11 Fahrzeugen bei seiner Herbstausfahrt zu Besuch in die Steiermark. Die Anreise führte über Admont durch den Nationalpark Gesäuse und durch das malerische Salzatal bis Gußwerk und weiter zum berühmten „Wirthaus Steirereck am Pogusch“. Übernachtet wurde beim Hotel Retter in Pöllauberg.

Für den Samstag organisierten wir für unsere Tiroler Freunde einige Genusspunkt: Pflicht war natürlich die Schokaladenfabrik „Zotter“ und danach erwartete uns beim „Weingut Neumeister“ in Straden als Ausgleich zu so vielen Süßigkeiten ein exquisites Fingerfood Buffet, bevor uns der junge Kellermeister Mathias Neumeister bei einer Weinkost in die Geheimnisse eines der Topweingüter Österreichs einführte. Auf dem Weg nach St. Anna am Aigen gab es beim „Krispel Gut“ eine zünftige Jause und beim „Raffel“ in Jennersdorf ein typisch lokales Abendessen mit Musikbegleitung.

Am Sonntag Rückfahrt war als Route die Südsteirische Weinstraße und die Soboth nach Kärnten zum Porsche Museum der Fam. Pfeifhofer in Gmünd eingeplant.

Liebe Tiroler Freunde: Danke für Euren Besuch und wir hoffen, dass Ihr trotz des schon etwas feuchten Herbstwetters die Steiermark in guter Erinnerung behalten werdet!