Skip to main content

15.04.2013:

Diesmal war die Winterpause wirklich zu lange und hatten mit schweren Porsche Entzugserscheinungen zu kämpfen. Den ursprünglichen Termin für unser „Warm Up“ mussten wir um eine Woche verschieben, aber es hat sich gelohnt. Es war ein schöner Tag mit Sound & Speed gemeinsam mit den Freunden des Porsche Club Wien.

15 Grazer Teams trafen sich in Ludersdorf und die erste Etappe führte uns zum Einfahren über die alte B54 so zeitlich abgestimmt nach Edlitz, dass wir genau dort auf die aus Wien kommenden 18 Teams des Porsche Club Wien trafen. Bei der Zwischenstation in Maria Schnee gab es erste Gelegenheit für den Meinungsaustausch zum Thema Porsche, wir holten unsere Startnummern für die Sonderprüfung und ließen uns von Julius Ehrlich sein perfektes, über genau 100 Kilometer führendes Roadbook erklären.

Eingebaut war darin eine Sonderprüfung auf Gleichmäßigkeit, die mit viel Ehrgeiz befahren wurde (10 Teams waren innerhalb einer Sekunde). Es sollte hier für unseren Club zu einem 3. Platz für Wolfgang Sedlar und einem 2. Platz für Richard Wurzinger reichen, der Sieg ging diesmal an den Porsche Club Wien.

Interessant ist auch zu sehen, wie es möglich war, trotz der präzisen Fahranweisungen im Roadbook eine gänzlich andere Route zu befahren und sich gründlich zu verfahren. Glücklicherweise fanden am Ende doch alle zu unserem Schlusspunkt im Schloss Obermayerhofen, wo wir im Renaissancehof beim Aperitif unsere Erlebnisse bei der ersten Clubausfahrt 2013 berichten konnten.

Zum perfekten Ausklang gab es ein mehrgängiges Menü im Hofstüberl und mit dem berühmten Lächeln um den Mund machten sich die Teilnehmer unserer beiden Clubs am Nachmittag zufrieden auf den Weg nach Hause. Gott sei Dank fühlt sich das Porschefahren auch in diesem Jahr so richtig gut an!

Herzlichen Dank an das OK Team und besonders an Julius Ehrlich für sein Roadbook sowie Wolfgang Bousska für die Zeitnehmung. Wir freuen uns auf kommende gemeinsame Veranstaltungen!

 

Bilder und Bericht: Karl Steiner

Mit Porsche Club Graz verbinden