Skip to main content

Historisches Foto der Vorstandssitzung mit Clubgründung am 26.12.2009!

von links: Damen sitzend: Gaby, Elke, Evelyn;

Herren mittlere Reihe: Robert, Luigi, Karl, Fritz, Erich, Jörg, Kurt;

hintere Reihe: Lukas, Christian, Hanspeter

 

Das Wichtigste in aller Kürze:

Spätherbst 2009: Entstanden aus der Not und im festen Willen der 60 Porsche Freunde verbunden, unbedingt zusammen zu bleiben und das gemeinsame Hobby Porsche auf einem hohen Level auszuüben zu wollen, suchten wir um Unterstützung unseres Anliegens bei der Porsche Austria und der Porsche AG an.

15.01.2010: Ein Clubauftritt "auf Probe für 1 Jahr" wird mit der Porsche Austria und der Porsche AG vereinbart.

Wir durften 2010 unter der Obhut des Porsche Club Wien und mit einem leihweise zur Verfügung gestellten Clublogo unser Programm 2010 erfolgreich umsetzen.

Richard Purtscher, langjähriger Präsident des PC Wien, bekam dabei im Jänner 2010 von der Porsche Austria die Aufgabe, unseren Club durch ein Probejahr zu führen. Richard übernahm diese Aufgabe mit Freude und Engagement und brachte auf Basis seiner unglaublichen Cluberfahrung viele hilfreiche Inputs in unser Clubleben. Und er setzte sich nachhaltig für unser Streben nach offizieller Anerkennung ein.

Auf Grund seiner Verdienste um unseren Club wurde Ing. Richard Purtscher am 21.01.2011 von der Generalversammlung zum Ehrenmitglied des Porsche Club Graz ernannt!

20.01.2011: Nach einem Probejahr mit vielen Auflagen erhielten wir unter dem Vereinsnamen "Porsche Club Graz" die lang ersehnte Anerkennungsurkunde! Diese Auszeichnung mit Würde zu tragen, ist uns eine besondere Ehre und Aufgabe.