Skip to main content

10.08.2014: Porsche Clubtreffen mit Ausfahrt nach Pörtschach am Wörthersee: Die eine Hälfte der Teilnehmer bevorzugte eine direkte Anreise, während wir und acht weitere Teams uns für den Vormittag nach dem Treffpunkt bei der Konditorei Leitner in Frauental als kleine Sonderprüfung die Hebalmstraße über Freiland und anschließend die inzwischen sehr verkehrsarme Packer Bundesstraße samt Lavanttal vornahmen.

Direkt in Pörtschach wurde die nunmehr komplette Runde von unserem Gastgeber Günther Wienerroither in geschlossener Kolonne über die Fußgängerzone zu unserem sehr exklusiven Parkplatz an der Strandpromenade geleitet. Somit hatten auch die übrigen Sommergäste etwas zum Staunen, während wir direkt am Ufer des Sees und gut beschattet ein gepflegtes Sonntagsmenü genossen.

Wohlgenährt und ausgestattet mit feinen Getränken starteten wir mit den beiden Schiffen der Familie Wienerroither zu einer mehrstündigen Seerundfahrt, bei der wir von der Wasserseite einige spannende Anwesen und den ganzen Sommerbetrieb rund um den See beobachten und es uns dabei gut gehen lassen konnten.

Im sanften Licht des späten Nachmittags genossen wir noch das hausgemachte Eis im Strandcafe und reisten nach einem rundum gelungenen sommerlichen Tagesausflug zurück über die Pack ins Steirische! - Vielen Dank an Dietmar Baumann für die Organisation dieses sehr angenehmen Sonntags!

Bilder + Bericht: Karl Steiner