Skip to main content

31.08.2013: 2. Teil der Gleichmäßigkeit und Ausklang

Auch der sportliche Aspekt kam bei dieser 911 Geburtstagsfeier nicht zu kurz: Die Teilnehmer an der Gleichmäßigkeit mussten untertags den gemütlichen Ausstellungsort im Schlosspark verlassen, um ihre automobilen Lieblinge artgerecht zu bewegen. Dazu hatte Richard Purtscher auf seinem Betriebsgelände einen spektakulären Slalom in 2 Teilen, der mitten durch das Industriegelände der ABO führte, vorbereitet.

Zurück im Park hatten wir noch kurz Zeit zur Erholung, bevor wir Aufstellung zum Start des 2. Teils der Gleichmäßigkeitsprüfung nahmen. Volle Konzentration war für die nächsten 80 Kilometer angesagt, allerdings dürften doch sehr viele, darunter auch der Schreiber dieser Zeilen, die zweite Abzweigung nicht richtig erkannt haben, was zu Mehrkilometern und Stress auf der Anfahrt zur Zeitkontrolle führte. Nach der Neujustierung konnten wir endlich die schöne Fahrt über Nebenstrecken im Wienerwald genießen, unterbrochen von den gut zu bewältigenden Zeitkontrollen. Am frühen Abend rollten wir zum Abkühlen durch den historischen Ortskern von Baden, um ein paar Kilometer weiter das Tagesziel im Park des Kursalons in Bad Vöslau zu erreichen.

Abschließende Benzingespräche mit musikalischer Untermalung auf der Terrasse sowie das Buffet und die Siegerehrung schlossen daran an. Der Tagessieg vom Samstag ging an das Team Gaby und Kurt Sailer, der Gesamtsieg über die ganze Veranstaltung war dem Team Karl und Daniel Steiner aber nicht mehr zu nehmen!

Und zum krönenden Abschluss der Bad Vöslauer Porsche Tage wurden wir von einem 10-minütigen Feuerwerk im Park überrascht.

Danke für 2 tolle Porsche Tage, lieber Richard!! Wir würden uns wirklich freuen, Dich bei einer weiteren Auflage dieses Events unterstützen zu dürfen.

 

Bilder + Bericht: Karl Steiner