Skip to main content

12.02.2012:

Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen von -18°C absolvierten wir unser diesjähriges Winterfahrtraining am Semmering.

Der Porschesound von tief gurgelnden Motoren gepaart mit der beeindruckenden Winterlandschaft ließ unsere Drifterherzen wieder höher schlagen. Begleitet von einigen Freunden des Porsche Club Wien konnten wir unter der profunden und freundlichen Trainingsleitung von Herbert Pregartner wieder wertvolle Erkenntnisse zur Verfeinerung der Drifttechnik sammeln.

Hiezu gehörten natürlich auch einige spektakuläre "Ausritte" in und auf die Schneewechten, die teilweise hart wie Beton waren. So gingen doch auch so mancher Kühler oder Stossstange zu Bruch.

Der Erfinder des Abschleppseils wurde von uns gelobt und gepriesen....

Jedenfalls war`s ein riesiger Spaß, der uns die Wartezeit auf den heiß ersehnten "Porschefrühling" etwas verkürzt hat.

 

Bilder + Bericht: Fritz Starnberg

Mit Porsche Club Graz verbinden